Elektronik Strauß

Über mich

Ich bin Roger, 22 Jahre alt. Besuche im Moment die Technikerschule. Ich bin seit meiner Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme im Jahr 2015 begeistert von Elektronik.
Angefangen hat alles mit einer Gruppenarbeit im Rahmen der Berufsschule. Aufgabe war es mit einem Arduino und zwei Temperatur Sensoren durch zwei verschiedene Schaltung die Temperatur zu messen und auf einem LC-Display auszugeben. Damals eine Mammut Aufgabe und nur dank dem Ausbilder und zahlreichen Arbeitsstunden zu bewältigen.

Meine Laufbahn

Nach dieser Herausforderung folgten viele Eigenschaften die ich mir größten Teils selber bei brachte.

  • Umstieg von Arduino zu C++  und Atmel Mikrokontrollern
  • APPs zur Bluetooth Verbindung mit Mikrokontrollern
  • Designen von mehrlagigen Leiterplatten
  • Zeichnen in CAD Programmen
Auch habe ich durch meine Ausbildung bei einem EMS-Dienstleister Einblicke in die professionelle Entwicklung und Bestückung von Baugruppen bekommen. Sowie in die maschinelle Fertigung von Leiterplatten.
 

Hobbys

Natürlich gibt es nicht nur die Elektronik in meinem Leben.
Neben der Zeit die ich mit Freunden und Familie verbringe spiele ich Volleyball (wenn nicht gerade keine Pandemie wütet). Außerdem bin ich Mitglied einer freiwilligen Feuerwehr. 

Adresse

Mehr Elektronik-Strauss

Elektronik-Strauss

seit 2021